Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andy User Rang 3
|
Verfasst am: 2005-11-20 15:14:16 Titel: |
|
|
Wie ist das gemeind nur i-net werbung oder überhaupt |
|
Nach oben |
|
|
ecki Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Andy User Rang 3
|
Verfasst am: 2005-11-21 12:27:52 Titel: |
|
|
wie wär es mit ausschreibungen vom land an alle 10-14jährigen? |
|
Nach oben |
|
|
Trobal Mitglied Virtuelles Team
|
Verfasst am: 2005-11-21 19:16:20 Titel: |
|
|
Also wir machen in der Hauptschule eine "Vorstellung" der Feuerwehrjugend - und das diese "Werbung funktioniert, ist an mir selbst bewiesen, denn ich kam aufgrund dieser Werbung zur Feuerwehrjugend _________________ Wer mit den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie. |
|
Nach oben |
|
|
Andy User Rang 3
|
Verfasst am: 2005-11-21 20:30:45 Titel: |
|
|
ihc bin mit einem freund zur fj gekommen |
|
Nach oben |
|
|
Feiamichl User Rang 1
|
Verfasst am: 2005-11-22 18:48:36 Titel: |
|
|
Ich muss sagen die Werbung im Internet ist nicht schlecht, kommt mir sehr oft vors Auge! _________________ Alles meine Meinung!
MFG |
|
Nach oben |
|
|
ecki Admin
|
|
Nach oben |
|
|
Feiamichl User Rang 1
|
Verfasst am: 2005-11-22 20:57:43 Titel: |
|
|
Ohh, tut Leid hab ich nicht recht mitbekommen, bitte um Entschuldigung. _________________ Alles meine Meinung!
MFG |
|
Nach oben |
|
|
ecki Admin
|
Verfasst am: 2005-11-23 06:57:59 Titel: |
|
|
Feiamichl hat Folgendes geschrieben: | Ohh, tut Leid hab ich nicht recht mitbekommen, bitte um Entschuldigung. |
Schon OK!
War auch mein Fehler.
Ich hab's geteilt und nur in einem der beiden Threads einen Hinweis gesetzt. Hier leider nicht!
Tut leid!
Aber nicht abschrecken lassen und weiter posten! _________________ lg
Markus Eckenfellner
== Wir sind Feuerwehr ==
Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn | Nieder�sterreichische Feuerwehrjugend |
|
Nach oben |
|
|
Andy User Rang 3
|
Verfasst am: 2005-11-25 15:51:09 Titel: |
|
|
mehr internet werbung für mitglieder |
|
Nach oben |
|
|
Holzwurm-Fred User Rang 0
Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Rabenstein an der Pielach
|
Verfasst am: 2006-07-02 17:33:39 Titel: |
|
|
Am besten ist noch immer der persönliche Kontakt. I hob jetzt für meine Kid´s a Visitenkarten ausgedruckt. Do kennans bei de Freunde a wengal o`geb´n. Außerdem braucht ma ja nur ein wenig herumzufragen bei den Nachbarn usw. Des Größte problem glaub ich, ist das z.B. beim Sportklub die Kinder schon mit 6 Jahren anfangen können, und dann mit mit 10 für was anderes keine Zeit mehr haben, oder die Eltern die Bremse anziehen. Gilt natürli genauso für alle anderen Vereine wie Musik, Rettung usw... Gruß Fredi |
|
Nach oben |
|
|
stefan_122 User Rang 1
|
Verfasst am: 2006-07-04 09:35:16 Titel: |
|
|
Ich finde auch das der Persönliche kontakt bzw. die persönliche kontaktaufnahjme am besten ist.
Von Aussendungen halte ich nicht viel, wir haben wie wir unsere Gruppe gegründet haben nur eine Aussendung an alle 10-16Jährigen gemacht nund das war nur die Einladung zum Tag der offenen Tür und dort wurde dan mit den Kindern und ganz wichtigh mit den Eltern geredet.
Weiter folgte ein Elterninformationsabend wo dan so gut wie alle fragen geklärt wurden.
Und siehe da wir sind auch auf 20 Mitglieder gekommen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 2006-07-24 15:38:02 Titel: |
|
|
Präsenz in der Öffentlichkeit.
Nutzung der Infrastruktur in der Gemeinde zB. Teilnahme mit der FWJ an Veranstaltungen – öffentliche Auftritte – FWJ nicht verstecken.
Veranstaltungen (Lager, Bewerbe, Übungen uam) um die Kinder neugierig zu machen; Technik interessiert nicht nur die Buben, auch die Mädchen.
Habe damit ganz gute Erfahrung gemacht und Kinder dazu bewegen/veranlassen können, Mitglied bei der Feuerwehrjugend zu werden. Ich weiß, dass nicht alles eins zu eins umsetzbar ist, aber das eine oder andere auszuprobieren, hat noch nie geschadet. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 2006-07-24 21:48:53 Titel: |
|
|
Hallo!
Das Thema Präsenz in der Öffentlichkeit ist wichtiger den je. Ich hab mir z.B. angewöhnt, von jeder Tätigkeit die in irgendeiner Form vom sogenannten Standart abweicht, einen Bericht zu veröffentlichen. (z.B. haben wir bei einer Flussufer-Säuberung mitgemacht) Und zwar in allen in unserer Umgebung relvanten Medien. Das beginnt bei der Gemeindezeitung, Schaukasten und reicht bis zu Tageszeitungen wie Krone, Kurier usw.
Mittlerweile werde ich schon auf der Straße angesprochen, wie viel bei uns los ist, und wie toll eigentlich so eine Fw-Jugend ist.
Es kommt halt immer darauf an wie man solche Berichte verfasst, das man ein ordentliches Bildmaterial mitliefert, und vor allem so erstellt, das der Redakteur möglichst das ganze 1:1 übernehmen kann. Soll heißen der Bericht muß auch vom Umfang her in die Zeitung "passen". Sonst passieren immer die unmöglichsten Kürzungen.
Ich hab zwar damit noch keine neuen Mitglieder gefunden, aber die Chancen dafür stehen gut. Abgesehen davon finden es meine Mitglieder total cool, sich regelmäßig aus der Zeitung lachen zu sehen. Damit kann man nämlich den Schulkameraden auch imponieren und die Entscheidung für einen Beitritt zumindest ein bißchen erleichtern. |
|
Nach oben |
|
|
Alexander User Rang 0
|
|
Nach oben |
|
|
|