Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Panuli User Rang 0
|
Verfasst am: 2007-02-11 17:05:45 Titel: FJF-Abzeichen! |
|
|
Hey Leute, wie ist eure Ansicht bezüglich des [b]Jugendführerabzeichen[/b] ?
Mich würde es wirklich interessieren, ob es nur dem "Jugendführer" zusteht das Abzeichen zu tragen oder ob es auch seinen offiziellen Stellvertreter zusteht?
Gibts dazu eine Regelung?
mfg panuli |
|
Nach oben |
|
|
sepp Mitglied ARBA FJ
|
Verfasst am: 2007-02-11 19:52:09 Titel: Abzeichen FJF |
|
|
liebe Feuerwehrmitglieder !
die Trageweise bzw. die Vorraussetzungen sind u.a. auch im Handbuch Feuerwehrjugend nachzulesen (DA 3.3.4)
siehe Kopie nachstehend:
Abzeichen Feuerwehrjugendführer
1. Funktionsabzeichen Feuerwehrjugendführer
Aussehen:
Emailabzeichen an Lederschlaufe, Korpsabzeichen der österreichischen Feuerwehren mit „J“, Größe 30 X 40 mm.
Trageweise:
Auf der linken Brusttasche der Dienstbluse, des Diensthemdes und der Bluse der Dienstbekleidung grün/dunkelblau. Auf der linken Brusttasche der Einsatzbluse grün/dunkelblau darf das Abzeichen nur während der Tätigkeit als Feuerwehrjugendführer getragen werden.
Tragevoraussetzungen:
Ernannte Feuerwehrjugendführer, die mit Erfolg den Feuerwehrjugendführerlehrgang absolviert haben. Der Lehrgang darf innerhalb von zwei Jahren nachgeholt werden. Das Funktionsabzeichen „Feuerwehrjugendführer“ darf nur solange getragen werden, als die Funktion des Feuerwehrjugendführers ausgeübt wird. _________________ mkG
Sepp |
|
Nach oben |
|
|
Fürlo Mitglied Virtuelles Team
|
Verfasst am: 2007-02-12 14:17:35 Titel: |
|
|
das heißt du darfst es als Stellvertreter nicht tragen so weit ich das richtig verstanden habe _________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
Nach oben |
|
|
ecki Admin
|
|
Nach oben |
|
|
stritzi Mitglied Virtuelles Team
Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 189 Wohnort: St. Pölten-Wagram
|
Verfasst am: 2007-02-12 14:27:38 Titel: |
|
|
also dürfen es die GEHILFEN nicht tragen? |
|
Nach oben |
|
|
ecki Admin
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 2007-02-12 14:50:45 Titel: |
|
|
ich weiß das es keinen Stellvertreter gibt, aber Panuli hat dieses Wort in seinem Post verwendet und darum habe ich es auch verwendet, (nicht das ihr denkt ich kenn mich nicht aus *g*) _________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
Nach oben |
|
|
ecki Admin
|
|
Nach oben |
|
|
ericantona User Rang 0
|
Verfasst am: 2007-02-20 12:41:25 Titel: |
|
|
ich finde es sollten auch die "gehilfen" tragen dürfen, bzw.der "Stellvertreter".
z.Bsp.: gibt es bei uns nur am Papier einen Jugendführer, in der Praxis wird das von 2 Personen geleistet. Folglich haben auch die Beiden das abzeichen verdient.
Auch sollte man überdenken, dass es als Voraussetzung ein muss ist den Kurs zu haben, denn ich war über 4 Jahre als Jugendlicher dabei und bin jetzt einer der Gehilfen und warum sollte ich dann den Kurs machen? eine Woche Urlaub erscheint mir zuviel, da man bei der Jugend e genug Stunden arbeitet.
lg eric |
|
Nach oben |
|
|
Trobal Mitglied Virtuelles Team
|
Verfasst am: 2007-02-21 06:44:55 Titel: |
|
|
Fünf Jahre mit einem Auto mitzufahren ersetzt auch nicht den Führerschein, oder
Beim Feuerwehrjugendführerlehrgang wird viel mehr gelehrt als nur das "Durchführen von Gruppenstunden" - da geht´s um Psychologie, Erziehungsmethoden, Vortragstechnik, gesetzliche Grundlagen, und, und, und. Dazulernen kann jeder noch was, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen _________________ Wer mit den Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 2007-02-21 08:24:03 Titel: |
|
|
Da muss ich Trobal vollkommen recht geben
Außerdem gibt es ja das Modulsystem da ist es jetzt um einiges leichter mit dem Urlaub. _________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
Nach oben |
|
|
Flamme User Rang 1
|
Verfasst am: 2007-02-21 15:44:09 Titel: |
|
|
Weiß jemnad wann der nächste Feuerwehrjugendführerlehrgang ist _________________ mfg Flamme |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|